Silvestercon 2019 / 2020
"The Good, The Bad and The Undead"


Wann: 27.12.2019 - 1.1.2020
Wo: JH Helmarshausen, Gottsbürener Str. 15, 34385 Bad Karlshafen
Was: ein Fantasy - Con im von Untoten beherrschten Teil Eridmeas: Rhyat
Wieviel: SC´s 265,-, NSC´s 165,-
Regelwerk: DS 1ed. modifiziert + DKWD(D)K

Worum geht´s:

Das Con wird ein HIGH-FANTASY-Con mit außergewöhnlichem Setting. Rhyat wird von Untoten beherrscht und ihr seid hier Gäste oder geduldet als Reisende, Schiffbrüchige, Gesandte oder anderes. (Keine Sorge, wir denken uns für jeden Charakter einen Grund aus, dorthin zu kommen!) Wer wirklich epische Geschichten mag, Rätsel, Magie und gefährliche Dungeons, komplexe Plots und viele Graustufen ist bei uns richtig! Wir schätzen gutes Spiel mehr als Punkte! Da wir unterschiedliche Plotstränge haben, könnt ihr von High - Power bis absolutem Anfänger alles spielen. Bedenkt: auf diesem Con ist TOD nicht das Schlimmste, was Euren Charakter treffen kann! Wir lassen als Konzepte ALLES zu mit EINER Ausnahme: keine Untotenjäger bitte! Eure Charaktere würden einfach nicht lange überleben, das bringt nur Frust. Lichte Paladine gehen übrigens, WENN sie bereit sind, sich erstmal umzusehen, zu lernen, rauszufinden, warum es dort Untote gibt, was DER FLUCH ist oder DAS GESETZ etc. Wenn ihr dann am Tag 5 immer noch beschließt „Die kommen alle weg!“ steht Euch nichts im Weg, außer vielleicht der gesunde Menschenverstand, schließlich ist die ganze Insel voll von Untoten! Wer einen Untoten spielen will – klar, das geht. Aber bitte 1. NIEMAND GLITZERT HIER und 2. Ihr kommt in eine wirklich alte Gesellschaft…es ist schlau, nicht sofort anzunehmen, ihr wäret automatisch der größte Fisch im Teich und alle müssten vor Euch auf die Knie fallen oder sich fürchten.

NSCs erwartet eine ziemlich familiäre Atmosphäre (im positiven Sinne), frei gestaltete Einzelrollen, Springerrollen und viel dreckiger Kampf! Wir achten aufeinander und bilden ein Team, auch wenn unsere Rollen sich hassen bis auf das Blut und sich umzubringen versuchen. Anfänger werden am Anfang an erfahrenere NSCs gehängt, damit ihr rausfinden könnt, wie es bei uns so läuft. Unsere Hauptrollen agieren oft wie SCs aber bitte vergesst nicht im Sturm der Begeisterung, dass ihr NSCs seid - wir als SL tragen immer noch die Verantwortung, also wollen wir VORHER wissen, was ihr tun wollt, zumindest wenn es um SC / NSC Tode oder massive Plotveränderungen geht. Ja, manchmal passiert sowas, da stirbt die Hauptrolle halt an Gift, ups, ABER wir wollen das VORHER wissen, dann können wir auch weiter so locker bleiben.



Hier geht's ...
... zum Flyer
... zur Online-Anmeldung

Wir bitten in jedem Fall um die Zusendung einer Charaktergeschichte und eines Fotos!