Silvestercon 2020 / 2021
"Feindesland"


Wann: 27.12.2020 - 1.1.2021
Wo: JH Helmarshausen, Gottsbürener Str. 15, 34385 Bad Karlshafen
Was: ein Fantasy - Con im von Untoten beherrschten Teil Eridmeas: Rhyat
Wieviel: SC´s 265,-, NSC´s 165,-
Regelwerk: DS 1ed. modifiziert + DKWD(D)K

Worum geht´s:

Die Götter Eridmeas brauchen EURE Hilfe! Unsere Welt strebt ihrem letzten Kampf entgegen, DER FEIND versucht mit aller Macht unsere Welt zu vernichten! Doch gerade jetzt ist den Göttern eine Waffe in ihrem Arsenal verloren gegangen: die Krone des Lebens! Getragen verleiht sie die Macht, jedem Lebendigen zu befehlen,  zerbrochen kann sie in den falschen Händen noch Schlimmeres anrichten, denn in ihr ruht große Macht. Die Götter wollen sie benutzen um den Gott der Perversion vernichten zu lassen - doch jetzt könnte diese Macht sich gegen sie wenden.
Die Krone muss gerettet werden! Doch der Ort, wo sie verloren ging, ist einer der schlimmsten im ganzen Inselreich Eridmeas: RHYAT! Diese Inselgruppe wird von Untoten beherrscht.  Der Boden hier ist verflucht, jeder, der hier stirbt, wird als Untoter wiederkehren. Theoretisch gibt es zwar "gute Untote", sogar Gesetze, einen Gott der Untoten, dessen Gemahlin Azel schützend die Hand über die Lebenden in Rhyat hält. Aber Nordfels, die Insel zu der ihr müsst, gilt selbst bei den Untoten als wildes und mörderisches Territorium, wo noch kein Fürst es geschafft hat, den sabbernden Horden Einhalt zu gebieten. Und jeder, der Rhyat kennt, weiß, dass dort nicht nur Monster warten! Es sind Inseln voller Geheimnisse, uralter unterirdischer Labyrinthe, seltsamsten Rätseln und höchster Magie!  Nicht nur Untote existieren hier, auch Lebende, Geister und mancherlei Wesen, die mit ihrem ureigensten Licht der Finsternis zu widerstehen versuchen. Reichtümer häufen sich unbeachtet in den Schatzkammern wie wertloser Plunder, doch was sind sie auch wert, wo doch das höchste Gut, das Leben ist? Und so wird der Ruf nicht nur nach dem Schwert erschallen, sondern auch nach Magie, List, Geschick und Klugheit, sie alle werden gebraucht. Doch seid gewiss, nur wenn ihr zusammen arbeitet, einig, welches Schicksal ihr schmieden wollt, wird das Gute obsiegen.

Out-time Info:

Wir machen High-Fantasy-Cons auf einer Ozeanwelt mit verschiedenen Inselreichen. Wer wirklich epische Geschichten mag, Rätsel, Magie und gefährliche Dungeons, komplexe Plots und viele Graustufen ist bei uns richtig! Wir schätzen gutes Spiel mehr als Punkte, deshalb lassen wir auch DKWDDK neben DS zu! Da wir unterschiedliche Plotstränge haben, könnt ihr von High - Power bis absolutem Anfänger alles spielen.  Wir lassen als Konzepte ALLES zu unter  einer BEDINGUNG! Eure Charaktere müssen sich klar sein, dass die SCs auf den letzten Cons sich größte Mühe gegeben haben, selbst die zerstrittenen Völker Eridmeas zu versöhnen, selbst Lebende und Untote im letzten Kampf zu vereinen.  Die Allianz mit den Untoten ist noch neu, doch sie besteht, auch wenn mancher Spieler sicherlich hofft, NACH der Beseitigung DES FEINDES in Rhyat weitermachen zu können. Doch zur Zeit werdet ihr auf Leute treffen, die nicht mehr nach „lebend“ und „untot“ ihre Freunde und Feinde einteilen. Die sind bereit auch Seite an Seite mit dem Unlich zu streiten: sei es gegen Lebende, Untote; Götter oder Dämonen, ganz egal. Hauptsache, die Welt überlebt!
Wer selbst einen Untoten spielen will – klar, das geht. Aber bitte 1. NIEMAND GLITZERT HIER und 2.  Bedenkt: die dortigen Untoten können auch einfach nur sabbernde Monster sein, die fressen euch genauso wie alle anderen!

NSCs erwartet eine ziemlich familiäre Atmosphäre (im positiven Sinne), frei gestaltete Einzelrollen, Springerrollen und viel dreckiger Kampf! Wir achten aufeinander und bilden ein Team, auch wenn unsere Rollen sich hassen bis auf das Blut und sich umzubringen versuchen. Anfänger werden am Anfang an erfahrenere NSCs gehängt, damit ihr rausfinden könnt, wie es bei uns so läuft. Unsere Hauptrollen agieren oft wie SCs aber bitte vergesst nicht im Sturm der Begeisterung, dass ihr NSCs seid - wir als SL tragen immer noch die Verantwortung, also wollen wir VORHER wissen, was ihr tun wollt, zumindest wenn es um SC / NSC Tode oder massive Plotveränderungen geht. Ja, manchmal passiert sowas, da stirbt die Hauptrolle halt an Gift, ups, ABER wir wollen das VORHER wissen, dann können wir auch weiter so locker bleiben.



Hier geht's ...
... zum Flyer
... zur Online-Anmeldung

Wir bitten in jedem Fall um die Zusendung einer Charaktergeschichte und eines Fotos!