Roots - worum geht es hier eigentlich?


Wir sind ein kleiner Verein, der Veranstaltungen im Bereich "Live-Action-Role-Play" macht, kurz LARP oder Cons genannt. Wir haben zwar eine Menge Erfahrung mit dem Thema, so sind viele vom Team langjährig SL´s oder Orgas in verschiedenen Conreihen gewesen, aber in dieser Zusammenstellung ist der Verein noch recht neu, gerade erst im Aufbau begriffen.

Warum "Roots"?

Nun "Roots" oder auch einfach "Wurzeln" drückt eine ganz bestimmte Idee von Liverollenspiel aus. Eine Idee, die allen Cons, die wir jemals gemacht haben oder machen werden zugrunde liegen soll. Eine Idee, die unabhängig davon ist, ob man ein Fantasy - oder Endzeitlarp macht, sondern die das "Wie wünschen wir uns Rollenspiel und ein super Con?" ausdrückt. Wen diese Idee interessiert, der schaut doch einfach mal unter Spielphilosophie nach.

Warum außerdem Roots?

Weil Wurzeln zwei tolle Eigenschaften haben. Erstens: Sie reichen tief in die Vergangenheit, verweisen auf Grundlagen mit denen Rollenspiel einmal anfing und die die Basis für die seltsamsten Blüten bilden. Auch unsere EridmeaCons haben Wurzeln fast 20 Jahre in der Vergangenheit, die Rootsreihe ist teilweise älter als mancher Mitspieler! Zweitens können Wurzeln etwas Fantastisches: selbst wenn der Hauptstamm durch einen Sturm zerschmettert werden sollte, bilden sie immer neue Triebe aus, so dass dort, wo vorher nur Einer war, am Ende Viele den Himmel erobern können. So hoffen wir, dass auch aus der EINEN Idee von Eridema eine Vielzahl von Spielideen entstehen, ja vielleicht sogar eigene Welten. Möglicherweise können wir eine Basis bilden von der Ihr aus Eure Projekte startet und völlig neue Triebe entstehen.

Warum ein Verein?

Weil es rechtlich, organisatorisch und finanziell die besten Möglichkeiten gibt und wir außerdem glauben, dass wir die Gemeinnützigekeit wirklich verdient haben. Wer mehr dazu wissen will, kann sich einfach die Vereinssatzung ansehen. Wer beitreten möchte, der kann dieses Formular verwenden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- im JAHR. Wir wollen Euch so wenig wie möglich finanziell belasten, aber jeder Euro hilft uns, den Verein am Leben zu erhalten – und wer will, darf uns gerne mehr spenden. Da wir gemeinnützig sind, könnt ihr die Spende direkt bei Eurer Steuererklärung absetzen! Wer dafür noch eine separate Spendenquittung braucht, dem schicken wir sie gerne zu.

Kontoverbindung:
Empfänger: Roots - aus Freude am LARP e.V.
IBAN: DE17 4401 0046 0321 5774 67
BIC: PBNKDEFF

Hier geht es zu:
Spielphilosophie  – Vereinssatzung  – Beitrittserklärung  – Allgemeine Geschäftsbedingungen